Ganz nach dem Geschmack der Dreieicher Drucken
Geschrieben von: Offenbach-Post   

Sprendlingen - Nicht viele Veranstaltungen in Sprendlingen sind dermaßen große Selbstläufer wie der bunte Abend im Herbst, zu dem der ?Sprendlinger Stammtisch? einmal jährlich einlädt.

Von Klaus Hellweg

 

© Sauda

 

Fast 500 Gäste waren zum 5. bunten Abend im Herbst gekommen.

Das war am Sonntag nicht anders: Georg Schlapp (90) als ?Präsident? des Stammtischs hatte eingeladen. Und gekommen waren all diejenigen, denen die Verbundenheit mit Dreieich im Allgemeinen und Sprendlingen im Besonderen am Herzen liegt - und das waren immerhin knapp 500 Besucherinnen und Besucher, denn mehr Plätze standen im Bürgerhaus nicht zu Verfügung.

Klar, dass alle Bühnenbeiträge von Dreieicher Protagonisten geliefert wurden: Mit von der Partie waren der Musikzug der Sprendlinger Turngemeinde, das Ehepaar Albert und Doris Stroh mit dem Sprendlinger Lied, der 1. Sprendlinger Karnevalverein, der Tanzsportclub Bimmbär, die Götzenhainer Evergreen-Singers, die Laienspielgruppe ?Die Owwedäler?, die Sängerin Barbara Korneck, die italienische Verein Pie Veloce und natürlich das Interton-Trio. Durch den bunten Abend führte Robert Lösch, der auch wieder wesentlich zu dessen Finanzierung beigetragen hatte, denn immerhin gab es dieses ebenso bunte wie unterhaltsame Programm ohne Eintrittsgeld.