Circus Barus bringt Senioren zum Lachen und Staunen Drucken


Bürgerhilfe ermöglicht Vorstellung im Haus Dietrichsroth



Früh übt sich: Beim Circus Barus ist mittlerweile die neunte Generation am Start. Foto: privat


Dreieich – Einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Nachmittag bereitete die Bürgerhilfe Dreieich den Bewohnerinnen und Bewohnern des Johanniter-Hauses Dietrichsroth mit einer Vorstellung des Circus Barus. Zirkusdirektor Marco Frank hatte wieder allerlei Überraschungen im Gepäck. Vor Beginn der Vorstellung im Restaurant des Hauses bekam jede Besucherin und jeder Besucher vom Vorstand der Bürgerhilfe eine Tüte Popcorn, zudem stimmten Helmut und Peter Sauer musikalisch auf die Darbietungen der Artisten ein.

Die Eröffnung von Clown Marcello und dessen lustige Späße brachten die Besucherschar schon kräftig zum Lachen. Danach ging es weiter mit einer Reifenkür, Dressurdarbietungen mit Hunden und Ziegen sowie einer Tellerakrobatik von Marco Frank. Mittlerweile ist bei der Zirkusfamilie die neunte Generation am Start, wie das nebenstehende Foto beweist. Um den Nachwuchs muss sich das Unternehmen folglich keine Sorgen machen.

Aber nicht nur die Zirkusvorstellung im Haus hat die Bürgerhilfe möglich gemacht. So hat der Förderverein des Alten- und Pflegeheims unter anderem den Austausch einer großen Anzahl von Antidekubitus-Matratzen, die in die Jahre gekommen waren, einen weiteren Walker sowie die komplette Ausstattung mit Polsterauflagen für den Außenbereich der Tagespflege finanziert. Zudem wurde am Haus Hayn der Eingangsbereich verschönert.

Nach wie vor ist die Bürgerhilfe auf Spenden angewiesen.

Das Konto bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt hat die IBAN DE17 5065 2124 0045 0000 56.  fm