Schlager-Wunschkonzert im Johanniter-Haus Dietrichsroth Drucken

... mit Herbert Wittmann und Helmut Sauer

Schlager der 50er und 60er Jahre

Die Bürgerhilfe Dreieich veranstaltete im Johanniter Haus Dietrichsroth ein Schlager-Wunschkonzert mit Herbert Wittmann am Akkordeon (früheres Mitglied der Rucki-Zucki– Band Sepp Gussmann) und Helmut Sauer an der Gitarre (Bandleader des Interton Trios) im Johanniter Haus Dietrichsroth. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten Tage vor der Veranstaltung auf vorbereiteten Kärtchen ihre Wunschtitel schreiben und mit Namen versehen. Zu Beginn des Wunschkonzertes kamen alle ausgefüllten ca. 75 Karten, in eine Box und wurden von Katarzyna Kita (Leiterin des Sozialen Dienstes) und Maritta Sauer (Vorsitzende Bürgerhilfe Dreieich) gezogen. Die Bandbreite der gewünschten Lieder und Titel war riesengroß und ging über viele Jahrzehnte von „Horch was kommt von draußen rein,  Fiesta Mexicana, Über den Wolken, Ich war noch niemals in New York, Ich hab ein knallrotes Gummibot, Ich will nen Cowboy als Mann, Du hast mich tausendmal belogen, Ententanz-Lied zum Mitmachen und vieles mehr“. Über eineinhalb Stunden wurde ein Schlager nach dem anderen von den beiden Musikern vorgetragen und die Bewohnerinnen und Bewohner sangen und tanzten mit.

Ein gelungener und unterhaltsamer Nachmittag ging, mit dem Wunsch einer Wiederholung, zu Ende.