Sommerfest mit Tanz und Musik Drucken


Die Vorfreude war groß, stellt das Sommerfest doch immer eine der großen Feiern im Haus Dietrichsroth dar. Und diesmal sollte es etwas ganz Besonderes sein, was Katarzyna Kita, Leiterin "Soziale Dienste", mit ihren Helfern vorbereitet hatte: eine Feier unter dem Motto "Hessen". So waren es denn auch die Landesfarben Rot und Weiß, die am 20. Juli das Gesicht des Hauses prägten. Was man rot-weiß dekorieren oder schmücken konnte, stellte sich in diesem Look dar. Darüber hinaus zeigten großformatige Fotos die bekanntesten hessischen Sehenswürdigkeiten.

Bei schönstem, fast schon zu heißem Sommerwetter feierten Bewohner, ihre Angehörigen und Gäste zu der Musik des Alleinunterhalters "Schmidtchen Schleicher" und des Interton-Trios, das schon längst immer wieder gern gesehener Stammgast des Pflegeheims ist.

Viel Applaus gab es darüber hinaus für eine Tanzeinlage der besonderen Art: Maritta Sauer, Vorstandsmitglied der "Bürgerhilfe Dreieich", hatte mit einigen Beschäftigten des Hauses einige schwungvolle Tänze einstudiert. Der Tanz zu Danny Manns Oldie "Sexy Hexy" heimste viel Applaus ein.

Und selbstverständlich hatte sich auch die Küche des Pflegeheims für das Sommerfest sehr ins Zeug gelegt. Sie tischte eine große Auswahl an Speisen, Getränken und Eis auf. Nach sechs Stunden Sommerfest gab es dann kaum jemanden, der nicht ausgepowert, aber doch zufrieden sein Zimmer aufsuchte.



Click image to open!
Click image to open!
Click image to open!