Gut für Arme und Beine Drucken

 

Im Alter möglichst fit und beweglich bleiben ? es gibt viele Mittel und Wege, dieses Ziel zu erreichen. Dem Altenpflegeheim Johanniter-Haus Dietrichsroth steht seit kurzem ein moderner Arm-, Bein- und Oberkörpertrainer zur Verfügung, an dem die Bewohner und die Gäste der Tagespflege etwas Gutes für Muskeln, Kondition und Beweglichkeit tun können. Die Anschaffung des 4500 Euro teuren Gerätes war möglich durch die Spendenbereitschaft der Leserinnen und Leser der Offenbach-Post.

 

Wie seit mehr als zehn Jahren der Fall, hatte die Zeitung um die Weihnachtszeit um Spenden auf das Konto der Bürgerhilfe gebeten.  Mit dem Geld wollte unser Verein dem Johanniter-Haus Dietrichsroth einen Wunsch erfüllen. Das Pflegeheim wünschte sich einen modernen, Computer gesteuerten Bewegungstrainer, für dessen Anschaffung ansonsten kein Etat zur Verfügung stand. Als die Bürgerhilfe das Gerät jetzt offiziell übergab, war Anna Katharina Jungermann eine der ersten Benutzerinnen.

 

Unser Bild zeigt sie zusammen mit (von links) Bürgerhilfe-Vize Robert Lösch, dem Leiter der Tagespflege Björn Köhler sowie den Bürgerhilfe-Vorstandsmitgliedern Maritta Sauer (Schriftführerin) und Klaus Hellweg (Vorsitzender).